Martin Gollmer
source : home_medien.jpg source : home_schlieren.jpg source : home_europa.jpg source : home_energie.jpg source : home_rohstoffe.jpg

Arbeiten - Zeitungsartikel


Dietiker - Mai 2019 | Ein richtiges Multikulti-Quartier

Ausländer gab es schon immer im Gjuch, heute fast noch mehr als früher. Die Bewohner schätzen das viele Grün im Quartier und die günstigen, wenn auch schon etwas angejahrten Wohnungen.

Dietiker - Mai 2019 | Wir müssen unsere Ausrichtung ändern

Unter dem Zwang neuer Umstände passt die Vereinigung Zentrum Dietikon ihre Organisation und Strategie an. Sie will sich in Zukunft wieder auf den Kern Dietikons konzentrieren und ihre Mitglieder mit kleinen, direkten Aktionen unterstützen. Der "Dietiker" sprach mit Elio Frapolli, dem Präsidenten der Vereinigung, über die Hintergründe.

Dietiker - Mai 2019 | Stadt löst Zentrumsvereinigung ab

Stabwechsel bei den Märkten in Dietikon. Die Stadt übernimmt deren Organisation von der Vereinigung Zentrum Dietikon. Damit verbunden sind neue Impulse: Die Stadt will die örtlichen Vereine einbinden, spezielle Events veranstalten, mehr Werbung machen und das Angebot verbreitern.

Dietiker - März 2019 | Wir betreiben eine seriöse Finanzpolitik

Dietikons Finanzvorstand Rolf Schaeren äussert sich im Gespräch mit dem "Dietiker" zum Vorwurf, eine erneute Senkung des Steuerfusses trotz budgetiertem Defizit für 2019 sei unvernünftig.

Dietiker - März 2019 | Ich möchte einen roten Faden spüren

Die Schule Dietikon hat sich für die Legislaturperiode 2018 bis 2022 anspruchsvolle Ziele gegeben. Reto Siegrist, Schulvorstand der Stadt Dietikon und Mitglied der CVP, erläutert sie im Interview mit dem "Dietiker" und erklärt, was seine persönliche Ambition ist.


2019: Seiten [1] 2
2018: Seiten 1 2 3
2017: Seiten 1