Martin Gollmer
source : home_medien.jpg source : home_schlieren.jpg source : home_europa.jpg source : home_energie.jpg source : home_rohstoffe.jpg

Arbeiten - Zeitungsartikel


Dietiker - September 2019 | Ein Arbeitsplatz- und Einkaufsgebiet

Das Leben im Dietiker Wirtschaftsgebiet Silbern pulsiert so sehr, dass zu den Hauptverkehrszeiten manchmal die Autos im Stau stecken bleiben. Und das, obwohl die Entwicklung des Gebiets in den vergangenen Jahren nur mit angezogener Bremse erfolgen konnte, wie Urs Jenny, Präsident der IG Silbern, im Gespräch mit dem "Dietiker" erklärt.

Dietiker - September 2019 | Eine soziale Hängematte gibt es bei uns nicht

Mehrere Entwicklungen im Sozialbereich stimmen den zust√§ndigen Dietiker Stadtrat Philipp M√ľller (FDP) zuversichtlich. Im Gespr√§ch mit dem "Dietiker" erkl√§rt er auch, was die Stadt alles tut in diesem Bereich, um mit dem Geld der Steuerzahler sparsam umzugehen.

Dietiker - September 2019 | Drehscheibe des städtischen Vereinslebens

Das Kartell der Ortsvereine Dietikons - die Dachorganisation der Dietiker Vereine - hat mit Pascal St√ľssi einen neuen Pr√§sidenten. Im Gespr√§ch mit dem "Dietiker" erkl√§rt er, welche Ziele er sich gesteckt hat und dass das Kartell keineswegs mit einer Mafia zu vergleichen sei, die im Geheimen unerlaubte Absprachen treffe.

Dietiker - September 2019 | Der Bev√∂lkerung den Puls f√ľhlen

Mit einem eigens entwickelten Dialogprojekt versucht Dietikon zurzeit, die Bevölkerung besser und breiter in die Planung städtischer Räume einzubeziehen. Es zeigt sich, dass viel Aufwand betrieben werden muss, um dieses Ziel zu erreichen. Das innovative Projekt ist einzigartig in der Schweiz.


Dietiker - September 2019 | Annäherungsversuch an eine Unbekannte

Im Fr√ľhjahr sorgten Dietiker Jugendliche wegen einer Schl√§gerei mit Spreitenbacher Altersgenossen f√ľr Schlagzeilen. Ist Dietikons Jugend wirklich so schlimm? Wie √ľberhaupt ist die Jugend der Stadt? Jugendliche zeichnen im Gespr√§ch mit dem "Dietiker" tendenziell ein negativeres Bild als erwachsene Jugendkenner.


2019: Seiten [1] 2 3
2018: Seiten 1 2 3
2017: Seiten 1