Martin Gollmer
source : home_medien.jpg source : home_schlieren.jpg source : home_europa.jpg source : home_energie.jpg source : home_rohstoffe.jpg

Arbeiten - Zeitungsartikel


Schlieremer - November 2017 | Täglich im Dienst der Öffentlichkeit

Der Werkhof ist die zentrale Schaltstelle der Abteilung Werke, Versorgung und Anlagen der Stadt Schlieren. Seine Mitarbeitenden sammeln Abfall ein, halten Strassen, Plätze und Parks sauber, liefern Wasser und Gas und betreuen Sportplätze und betreiben das Schwimmbad. Die Abteilung ist auch Herausgeberin des Abfallkalenders, der diesem Schlieremer beiliegt.

Schlieremer - November 2017 | Bugn gi Schlieren

Schlieren unterstĂĽtzt im Rahmen einer Gemeindepatenschaft den kleinen, finanzschwachen Ort Donat. Ende Oktober waren die Stadtparlamentarier in der bĂĽndnerischen Gemeinde auf Besuch.

Schlieremer - September 2017 | Eine andere Welt

Was den ZĂĽrchern der ZĂĽrichberg ist den Schlieremern der Schlieremer Berg. Dieser ist jedoch mehr als nur der WohnhĂĽgel der Reichen. Er ist auch Landwirtschaftszone und Naherholungsgebiet.

Schlieremer - September 2017 | Uns gefällt es sehr gut hier

Die Mousas sind Flüchtlinge. Seit März 2016 leben sie in Schlieren. Der Schlieremer war für ein Porträt zu Besuch bei der siebenköpfigen Familie.

Schlieremer - September 2017 | Das Verkehrssystem braucht neue Wege

Die Limmattalbahn stelle die hohe Leistungsfähigkeit des öffentlichen Verkehrs im Limmattal sicher und entlaste das Strassennetz, sagt Bundespräsidentin und Verkehrsministerin Doris Leuthard im Interview mit dem Schlieremer.



2017: Seiten [1] 2 3
2016: Seiten 1 2 3
2015: Seiten 1